Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild
Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild

Ratingen. Die Handballer von „Interaktiv“ treiben die personellen Vorbereitungen für die erste Drittliga-Spielzeit seit vielen Jahren weiter voran. Die Ratinger informieren über zwei Nachrichten mit Blick auf den rechten Rückraum.

Einerseits hat der erstligaerfahrene Routinier Robert Markotic seinen Vertrag beim amtierenden Regionalliga-Meister und Deutschen Amateur-Pokalsieger um ein Jahr bis Sommer 2024 verlängert. Und zudem wird sich zur kommenden Saison in Luca Sackmann ein weiterer Linkshänder der Mannschaft von Trainer Filip Lazarov anschließen. Der drittligaerfahrene Sackmann wechselt vom TuS Volmetal zu interaktiv.

„Luca ist ein groß gewachsener Linkshänder, der uns sicher in Angriff und Abwehr weiterbringen wird“, freut sich Benjamin Daser, der Leiter des Fachbereichs Sport bei interaktiv. „interaktiv ist ambitioniert, bringt tolle Voraussetzungen mit und hat sich sehr um mich bemüht.

Außerdem möchte ich gerne in die dritte Liga zurückkehren“, erklärt Sackmann mit Blick auf die Beweggründe für seinen Wechsel und führt aus: „Interaktiv hat eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Ich freue mich schon sehr auf das Team. Natürlich ist das erste Ziel der Klassenerhalt. Und ich selbst möchte natürlich sportlich auch noch mal einen Schritt nach vorne machen.“