Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild
Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild

Ratingen. Das Hinspiel gegen den Bergischen HC II hat „interaktiv.Handball“ Ende Oktober in heimischer Halle mit 32:27 für sich entscheiden können. Nun kommt es am Freitagabend (20.30 Uhr) in der Klingenstadt zum Rückspiel zwischen dem nach 18 Regionalligaspielen noch immer ungeschlagenen Tabellenführer aus Ratingen und dem aktuellen Tabellenelften, der bislang aus 19 Partien fünf Siege einfahren konnte.

„Wenn man auf die Tabelle schaut, könnte man sicher davon ausgehen, dass wir der klare Favorit sind. Wir gehen aber dennoch mit großem Respekt in die Partie. Und auch wenn der BHC einige Verletzungsprobleme hat, wollen wir top konzentriert ins Spiel gehen“, erklärt der spielende interaktiv-Co-Trainer Alexander Oelze nach dem denkbar knappen 38:37-Heimerfolg seines Teams vom vergangenen Wochenende gegen TuSEM Essen II.

Und dies hat auch einen guten Grund: „Die jungen Spieler, die nachrücken, sind allesamt schnell und technisch stark ausgebildet. Es wäre fatal, den BHC auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir haben am vergangenen Wochenende gesehen, was passiert, wenn man nicht hundertprozentig da ist. Deshalb werden wir alles tun, um die nächsten zwei Punkte zu holen“, führt Oelze weiter aus, der in seiner Vergangenheit selber für die Erstliga-Mannschaft der Bergischen auflief.