Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild
Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild

Ratingen. Nach der Osterpause beginnt für „interaktiv.Handball“ der noch vier Ligapartien umfassende Saisonendspurt in der Handball-Regionalliga. Dabei ist die Begegnung des noch immer ungeschlagenen Spitzenreiters aus Ratingen bei der SG Langenfeld am Samstag (20 Uhr) das einzige Spiel an diesem Wochenende.

Die übrigen Teams – darunter auch der ärgste interaktiv-Verfolger TV Korschenbroich – greifen erst eine Woche später wieder ins Geschehen ein. So haben die Schützlinge von Trainer Filip Lazarov also die große Gelegenheit, mit einem Sieg in Langenfeld vorzulegen und den Vorsprung in der Tabelle vorerst von einem bis auf drei Zähler auszubauen.

„Unser Ziel sind natürlich die nächsten zwei Punkte“, erklärt Alexander Oelze. Doch der spielende interaktiv-Co-Trainer warnt: „Das wird ein ganz schweres Auswärtsspiel. Wir haben uns in der vergangenen Saison dort bereits schwergetan, sind an unserer Chancenverwertung gescheitert und haben verloren.“ Allein dieser Umstand sollte für das Lazarov-Team, das sich in der laufenden Spielzeit bereits gegen Remscheid, Bonn und vor wenigen Wochen gegen Schlusslicht Neuss überraschend mit Remis begnügen musste, Warnung genug sein.

„Die SGL ist ein unangenehmer Gegner, der hohes Tempo geht und zweikampfstark ist. Wir müssen uns sehr gut vorbereiten, wenn wir das Spiel gewinnen wollen“, sagt Oelze vor dem Gastspiel beim Tabellenachten, gegen den interaktiv das Hinspiel mit 32:29 für sich entscheiden konnte.