Die Mannschaft von
Die Mannschaft von "Interaktiv.Handball" aus Ratingen. Foto: Interaktiv

Ratingen. Als ausgerechnet der spielende Co-Trainer Alexander Oelze praktisch mit dem Schlusspfiff am Samstagabend den Ball zum 34:33 (15:16)-Auswärtssieg bei der HG Remscheid ins gegnerische Tor warf, war sie endgültig perfekt, die Saison ohne Niederlage für Regionalliga-Meister „interaktiv.Handball“.

Am Ende kann die Mannschaft von Trainer Filip Lazarov, die im Rahmen des Gastspiels in Remscheid auch offiziell als Meister geehrt wurde, stolz auf eine Spielzeit mit 23 Siegen und drei Remis zurückblicken, die bereits vor zwei Wochen letztlich folgerichtig mit dem ersehnten Drittliga-Aufstieg belohnt wurde. „Die erste Halbzeit war von uns nicht so gut. In der zweite Hälfte war es dann ein Kampfspiel, was wir am Ende durch etwas mehr Cleverness für uns entscheiden konnten“, erklärte Oelze nach dem Schlusspfiff.

Dabei verlief die Begegnung beim Tabellenvierten, gegen den es schon im Hinspiel nur zu einem Remis gereicht hatte, lange Zeit eng. Der Spitzenreiter lag nur selten in Führung, ließ sich allerdings auch von einem beinahe durchgängig knappen Rückstand nie beeindrucken. Am Ende behielt interaktiv im Stile eines Titelträgers stets kühlen Kopf und schlug am Ende in Person von Oelze eiskalt zu. Dabei hatte es nach einer bis dato engen Begegnung in der 56. Minute noch nach der ersten und einzigen Niederlage von interaktiv ausgesehen: Die Hausherren führten zu jenem Zeitpunkt nicht unverdient mit 32:30. Doch dann legten die Ratinger binnen 120 Sekunden einen 3:0-Lauf zum 33:32 hin. Und auch auf den folgenden 33:33-Ausgleichstreffer der HGR fand interaktiv – wie eingangs geschildert – praktisch mit der Schlusssirene noch die passende Antwort.

„Es ist toll, dass wir es geschafft haben, die Saison mit nur drei Remis ungeschlagen abzuschließen. Vor allem freue ich mich für die Jungs, die es über die gesamte Spielzeit toll gemacht und sich das einfach verdient haben. Alles in allem war das eine tolle Saison, ich bin super happy. Ich finde, dass alle Spieler leistungsmäßig mindestens einen Schritt nach vorne gemacht haben. Ich hätte mir das in meiner ersten Saison als Co-Trainer nicht besser wünschen können“, erklärte Oelze abschließend.

interaktiv gegen Remscheid: Karic (1), Ludorf (Tor) – Grbavac (8/3), Markotic (2), Perschke (1), Claussen (2), Stock (4), Korbmacher (1), Oelze (7/4), Maric (4), Mensger (1), Engh, Wasse, Sabljic (3).