Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild
Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild

Ratingen. Das Team von Interaktiv-Handball Düsseldorf-Ratingen tritt am Samstag ab 19.30 Uhr beim TV Gelnhausen an. Die Ratinger wollen auch im fünften Spiel in Serie ungeschlagen bleiben.

„Das ist zumindest unser Ziel“, sagt der spielende Co-Trainer Alexander Oelze vor dem Gastspiel des Drittliga-Aufsteigers in Hessen und fügt an: „Wir wollen weiter punkten. Aber dafür müssen wir auch wieder eine entsprechende Leistung zeigen.“

Gelnhausen liegt derzeit mit 8:14-Zählern auf Platz zwölf der 3. Liga Südwest, hat also drei Punkte weniger als die Schützlinge von Interaktiv-Trainer Filip Lazarov (Foto). „Gelnhausen spielt mit sehr hohem Tempo und vielen Eins-gegen-eins-Aktionen. Wir benötigen ein gutes Rückzugsverhalten und müssen vorne dazu noch deren stabile und bewegliche 6:0-Abwehr auseinanderspielen“, erklärt Oelze die Marschroute. Personell gab es bei Interaktiv unter der Woche noch „ein, zwei Fragezeichen“.

Allerdings ist die Hoffnung bei den Verantwortlichen groß, dass der Kader für die Partie beim TVG im Vergleich zum vergangenen Spieltag letztlich unverändert bleibt und es keine zusätzlichen Ausfälle zu beklagen gibt.