Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild
Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild

Ratingen. Schon wenige Augenblicke nach dem HVN-Pokalsieg in Dinslaken am Dienstagabend war der Blick von Alexander Oelze schon wieder in Richtung des letzten Ligaspiels in diesem Jahr gerichtet.

„Remscheid hat eine starke Mannschaft. Wir müssen Fokus und Konzentration hoch halten, wenn wir auch dieses Spiel noch gewinnen wollen – und das ist unser klares Ziel“, erklärte der spielende Co-Trainer von „interaktiv.Handball“ vor dem Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr) gegen die HG Remscheid.

Während die Mannschaft von interaktiv-Coach Filip Lazarov nach zwölf Siegen aus zwölf Spielen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Regionalliga steht, gastiert in den Remscheidern der Tabellendritte und (17:7-Punkte) in der Sporthalle an der Gothaer Straße – ein Topspiel zum Jahresabschluss. „Entsprechend fleißig werden wir im Training sein und wir werden top motiviert in die Partie gehen“, sagt Oelze.