Ratingen. An der Meiersberger/Metzkausener Straße in Homberg ist es gegen kurz vor 11 Uhr am Mittwoch zu einem Unfall gekommen.
„Infolge eines Auffahrunfalls auf der Meiersberger Straße ging eines der Fahrzeuge in Flammen auf“, berichtet die Ratinger Feuerwehr. Alle Insassen hatten sich aus den Wagen retten können. Die Feuerwehr löschte den Autobrand. Laut Feuerwehr wurden drei Menschen leicht verletzt, eine Mutter mit ihrem Kind wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Noch während des Löscheinsatzes der Feuerwehr leitete die Polizei erste Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache ein. Demnach war gegen kurz vor 11 Uhr ein 33-jähriger Velberter mit seinem VW Polo über die Meiersberger Straße in Richtung Wülfrath gefahren.
„Hierbei missachtete er nach aktuellem Stand der Ermittlungen auf Höhe zur Metzkausener Straße den an einer roten Ampel wartenden Ford Transit eines 62-jährigen Wuppertalers“, hieß es. „Der Polo stieß daraufhin ins Heck des Transits, der wiederum auf den davor ebenfalls wartenden Mercedes einer 58-jährigen Gelsenkirchenerin aufgeschoben wurde“.
Bei dem Unfall fing der VW Polo des Velbertes Feuer. Nach ersten polizeilichen Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf mehrere Tausend Euro.
Verletzte gab es bei dem Unfall nach Informationen der Polizei keine.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.