Handtücher liegen auf der Bank in der Umkleidekabine. Foto: Ice Aliens
Handtücher liegen auf der Bank in der Umkleidekabine. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Mit Maximilian Bleyer und Marco Clemens bleiben zwei feste Größen den Ice Aliens treu.

Der 31-jährige Max Bleyer baute in seiner Karriere bei den Ice Aliens immer mal wieder eine Unterbrechung bei anderen Vereinen ein. Mittlerweile ist er am Sandbach heimisch geworden und spielt seit 2020 ununterbrochen für Ratingen. Er läuft auch zukünftig mit der Nummer 23 auf.

Marco Clemens kam zur Saison 2019/2020 von den Duisburger Füchsen aus der Oberliga zu den Ice Aliens. Der 25-jährige Stürmer geht damit in seine vierte Saison für die Mannschaft vom Sandbach. Die Rückennummer 25 trägt Marco auch in der kommenden Saison.

Tainer Frank Gentges freut sich über die Vertragsverlängerungen, weiß er damit zwei verlässliche Angreifer in seinen Reihen: „Max ist mittlerweile ein routinierter Spieler, der für unser Team extrem wichtig ist. Er ist sehr zuverlässig, charakterlich stark und spielintelligent. Auch wenn es nicht seinem Naturell entspricht, muss er vor dem gegnerischen Tor egoistischer werden. Ich bin davon überzeugt, dass er seine Torquote damit verdoppeln kann. Marco hat leider eine sehr unruhige Saison hinter sich, in der er aus beruflichen Gründen und wegen privater Schicksalsschläge immer wieder gefehlt hat. Ich hoffe, insbesondere für Marco selbst, dass er die neue Saison kontinuierlich durchziehen kann, dann werden wir einen ganz anderen Marco Clemens sehen.“