Die Ice Aliens haben gegen die Kobras gewonnen. Foto: Ratingen Ice Aliens (Archiv)
Die Ice Aliens haben gegen die Kobras gewonnen. Foto: Ratingen Ice Aliens (Archiv)

Ratingen. Die Ratinger Ice Aliens stehen derzeit in Verhandlungen mit einem neuen Trikotsponsor. Der Abschluss des Vertrags sei für die Meldung zur Regionalliga wesentlich, heißt es von den Vereinsverantwortlichen.


Die Finanzierung einer wettbewerbsfähigen Mannschaft für die Regionalliga ist in den letzten Jahren immer schwieriger geworden, heißt es seitens der Vereinsverantwortlichen . Die Ratinger Ice Aliens stünden derzeit in „aussichtsreichen Verhandlungen mit einem potentiellen Trikotsponsor“. Eben dieser Vertragsabschluss sei für die Meldung zur Regionalliga immens wichtig, so der Verein.

Mit Spielern haben in den letzten Wochen bereits Vorgespräche stattgefunden, spätestens in zwei Wochen solle das Gerüst der Mannschaft stehen. Sven Gotzsch, in der vergangenen Saison noch im Kader der Ice Aliens, wird in der neuen Spielzeit den Trainer unterstützen. Für diese Position lagen dem Verein sechs Bewerbungen vor, zwei Interessenten sind in der engeren Auswahl.

Die Entscheidung, wer in der Saison 2019/2020 an der Bande stehen wird, fällt zu Beginn der kommenden Woche.

Der Verein ist zuversichtlich, den Sprung in die Regionalliga zu schaffen: „Die Ice Aliens sind zuversichtlich, dass sie ab Oktober wieder in einer interessanten Liga starten, in der die Außerirdischen nichts zu verschenken haben.“ Meldeschluss für die kommende Saison in der Regionalliga ist der 31. Mai.