Wann Dauerkarten verkauft werden, steht noch nicht fest. Bild: Ice Aliens
Wann Dauerkarten verkauft werden, steht noch nicht fest. Bild: Ice Aliens

Ratingen. Die Ice Aliens erhalten vermehrt Anfragen nach Dauerkarten. Noch kann der Verein keine entsprechenden Tickets anbieten. 

Vermehrt gingen Anfragen nach Dauerkarten bei den Ice Aliens ein, so die Vereinsverantwortlichen. Anbieten können man diese derzeit noch nicht. Allerdings: „Nachdem am vergangenen Wochenende die Ligazusammenstellung und der Spielmodus festgelegt wurden, ist der wichtigste Schritt nun getan“, heißt es vom Ratinger Eishockey-Club

Offen seien jedoch jene Fragen, die im Hinblick auf die Corona-Schutzverordnung geklärt werden müssen. Nun gelten weitere Lockerungen in NRW, sodass nun bis zu 300 Zuschauer zu einem Wettkampf zugelassen sind. Hier muss jedoch die Nachverfolgbarkeit gewährleistet sein.

Mit einer Dauerkarte sei diese Beschränkung leichter zu erfüllen, so die Ice Aliens. In diesem Zusammenhang sei jedoch zu klären, ob es dann nur Sitzplätze gibt und welche Abstandsregeln einzuhalten sind. Die Beschränkungen, die für die Aktiven gelten, seien dabei noch gar nicht berücksichtigt.

„Eine verlässliche Planung ist zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich, Dauerkarten bereits jetzt anzubieten wäre unseriös“, so die Verantwortlichen des Vereins. Frühestens Mitte September sei damit zu rechnen, dass der offizielle Saisonstart festgelegt ist. Auf Basis dieses Termins und den dann gültigen Verordnungen wollen die Aliens ihre Fans informieren. Bis dahin bittet der Verein noch um Geduld.