Die Heimstätte der Ratinger Ice Aliens. Foto: Ice Aliens
Die Heimstätte der Ratinger Ice Aliens. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Die Ratinger Ice Aliens haben den kanadischen Flügelstürmers Bryce Irwin aus Victoria, B.C. verpflichtet.


Irwin Bryce wechselt von der Castleton University (Vermont State University, Kanada) in das Rheinland und bringt viel Energie und Spielverständnis aus der NCAA III mit. Bryce ist 24 Jahre alt, 1,78 m groß, 84 kg schwer und schießt links. Im letzten Jahr konnte er verletzungsbedingt nur zwei Spiele für sein Team, die Castleton University absolvieren. In der Saison 23/24 z.B. gelangen ihm in 26 Partien 24 Punkte. Sein College ist nun beendet und er wagt den Sprung über den großen Teich nach Europa.

Seine Rückennummer wird die 61 sein.

Cheftrainer Frank Gentges hat sich über seinen Neuzugang gut informiert und hofft darauf, dass dieser eine echte Verstärkung sein wird: „Bryce ist ein spielintelligenter Spieler, der immer den besser positionierten Spieler sucht und läuferisch stark ist. Sehr wichtig für mich ist, dass er fürs Team arbeitet und Qualitäten in beide Richtungen hat. Dennoch gehörte er in den vorherigen Jahren in seinem Team auch zu den zwei Top-Scorern. In der letzten Saison war er lange verletzt, ist aber um eine Operation herum gekommen und wieder vollständig regeneriert. Er ist schon seit längerer Zeit wieder auf dem Eis und fühlt sich bestens. Auch bei Bryce bedankt der Verein sich wieder bei einem Sponsor, der eine Arbeitsstelle stellt und somit die Verpflichtung erst ermöglicht.“

Bryce geht motiviert in die kommende erste Spielzeit in Deutschland: „Ich freue mich riesig darauf, nach der Uni meine Auslandskarriere in Ratingen bei den Ice Aliens zu starten und mit meinen neuen Teamkollegen für unsere Fans um die Meisterschaft zu kämpfen.“