Gegen die Real Stars konnten die Aliens sich nicht durchsetzen. Foto: Daniela Schmidt
Gegen die Real Stars konnten die Aliens sich nicht durchsetzen. Foto: Daniela Schmidt

Ratingen. Die Ice Aliens aus Ratingen haben auswärts in Bergisch Gladbach eine Niederlage hinnehmen müssen.


Von Beginn an entwickelte sich in Bergisch Gladbach eine kampfbetonte Partie, in der es im ersten Drittel hin und her ging. Die Führung der Ice Aliens durch Rakell konterten die Real Stars mit zwei eigenen Treffern. So ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel hatten die Ratinger bei drei Überzahlspielen, davon einmal fünf gegen drei, die Gelegenheit, das Spiel zu drehen. Hier scheiterten sie jedoch am eigenen schlechten Powerplay an diesem Abend. So blieb es im zweiten Durchgang torlos. Als Terho im letzten Drittel den 2:2-Ausgleich erzielte, hätten die Ice Aliens das Momentum trotzdem noch auf ihre Seite holen können, doch nur gut eine Minute und nochmal drei Minuten später legten sie sich den Puck quasi doppelt selber ins Tor. Goalie Linus Schwarte traf hierbei keine Schuld. So war der Drops gelutscht und die Real Stars bauten den Spielstand auf 6:2 aus. Ein verdienter Sieg für die Gastgeber, ein gebrauchter Abend für die Aliens. Gegen die Black Tigers aus Moers wollen die Aliens am Sandbach Wiedergutmachung betreiben.

Cheftrainer Frank Gentges bilanzierte: “Es war ein intensives und faires Kampfspiel. Im ersten Drittel war es ausgeglichen, im zweiten Drittel hätten wir bei einem Torschussverhältnis von 26:6 das Spiel drehen müssen, insbesondere im Powerplay, und im letzten Drittel haben wir uns die Scheiben ,wie schon letzte Woche in Wiehl, selber reingelegt und da war gefühlt auch jeder Schuss ein Treffer. Auch wenn der gegnerische Torwart überragend war, wenn man offensiv so viele Chancen liegen lässt und dazu defensiv so fahrlässig arbeitet, dann rächt sich das, nicht gegen Wiehl, aber gegen Bergisch Gladbach in der heutigen Verfassung. Insbesondere im Powerplay, haben wir kaum Finalität von der blauen Linie, wo nicht geschossen sondern immer wieder drum herum gepasst wird, das ist einfach nur brotlos. Bergisch Gladbach war heute um ein vielfaches besser als in unserem Heimspiel und hat das heutige Spiel verdient gewonnen.”