Dimitrii Metelkov traf gegen Herford zweimal. Foto: Ronny Rehbein
Dimitrii Metelkov traf gegen Herford zweimal. Foto: Ronny Rehbein

Ratingen. Mit 5:4 haben die Ice Aliens gegen die Ice Dragons aus Herford gewonnen.

Zunächst sah es aus, als wolle sich der Gastgeber für diese 1:4-Niederlage der letzten Saison revanchieren und ging in der ersten Spielminute in Führung. In der 8. Minute war es Ice Alien Metelkov, der mit etwas Glück den Ausgleich erzielte. Weitere Tore sollten in diesem Spielabschnitt nicht mehr fallen.

Das zweite Drittel gehörte den Ice Aliens. Erneut war es Dimitrii Metelkov, der in der 22. Minute das 1:2 erzielte. Fischbuch hatte ihm aufgelegt und Dimi verwandelte per Rückhand. Die Ice Aliens hielten die Ordnung, Herford brachte sich durch Strafzeiten immer wieder aus dem Rhythmus. In der 33. Minute nutze Joey Menzel eine Überzahl und brachte sein Team auf Vorlage von Zeitler und Busch weiter in Front.

Nur knapp drei Minuten Später war es Thomas Dreischer der das Ergebnis auf 1:4 erhöhte. Metelkov hatte sich durchgekämpft, auf Migas an der Blauen Linie gelegt, der zog ab, Dreischer hielt die Kelle dazwischen und traf. Mit diesem Zwischenergebnis hatte im Vorfeld niemand gerechnet. Nun galt es, den Vorsprung zu verteidigen.

Kalt erwischten die Ice Dragons ihre Gäste zu Beginn des letzten Abschnittes. als Naud den Anschlusstreffer erzielte. Doch die Ratinger blieben konzentriert, nutzen ihre Chancen und Rüwald stellte in der 47. Minute den alten Abstand wieder her. Den Gastgebern lief nun die Zeit davon. Felix Zerbe im Tor der Ice Aliens hatte mehrfach Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Letztendlich nutzten die Ice Dragons zwei Strafzeiten gegen Ratingen, um bis auf 4:5 heranzukommen, doch die Truppe von Trainer Fuchs brachte in Unterzahl den knappen Vorsprung ins Ziel.

Ein Saisonauftakt nach Maß, der gezeigt hat, dass in der Mannschaft viel Charakter und Einsatzbereitschaft steckt. Am kommenden Freitag kann sich das Team im Pokalspiel in Dortmund erneut beweisen.