Die Heimstätte der Ratinger Ice Aliens. Foto: Ice Aliens
Die Heimstätte der Ratinger Ice Aliens. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Nach 229 Tagen findet am Sandbach wieder ein Heimspiel der Ratinger Ice Aliens statt. Zu Gast sind am Freitag die Real Stars Bergisch Gladbach.

„Eine lange Zeit ohne Eishockey geht zu Ende“, heißt es vom Club. „Nach fast acht Monaten können die Fans am Ratinger Sandbach endlich wieder ein Heimspiel der Ice Aliens erleben.“ Am Freitag gastieren die Real Stars Bergisch Gladbach ab 20 Uhr in der Eissporthalle.

Einschränkungen gibt es allerdings. So sind maximal 300 Zuschauer erlaubt, die Tickets müssen online gekauft werden, um eine Rückverfolgbarkeit zu ermöglichen.

„Die Partie ist der Auftakt in eine ungewöhnliche Saison, die sicherlich allen in Erinnerung bleiben wird“, heißt es von den Ice Aliens. Das Team steckt mitten in der Vorbereitung und freut sich nun auf den ersten Vergleich unter Wettkampfbedingungen. „Die ersten Tage des Kartenverkaufs zeigen bereits, dass die Fans heiß auf die neue Saison und die Neuzugänge sind“, so der Verein. Trainer Andre Fuchs wird in den Spielen auch einigen Junioren der U20, die seit Wochen regelmäßig am Training teilnehmen, Eiszeiten geben.

Die von Andreas Lupzig trainierten Real Stars aus Bergisch Gladbach belegten in der letzten Spielzeit in der Landesliga Hauptrunde den vierten Platz, starteten danach in der Qualifikationsrunde zur Regionalliga und belegten dort ebenfalls Platz vier. Mit der Neuaufstellung der Regionalliga West starten die Real Stars in der nun beginnenden Saison in der Gruppe 2 der Regionalliga und treffen in der Hauptrunde nicht auf Ratingen.

Eintrittskarten sind im Ticketshop der Ice Aliens unter icealiens97.de/eintrittskarten erhältlich sind. Ein Kartenverkauf an der Abendkasse findet nicht statt.