Das erste Vorbereitungsspiel steht für die Ratinger am 9. Oktober an. Foto: Ice Aliens
Das erste Vorbereitungsspiel steht für die Ratinger am 9. Oktober an. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Nach einer Testphase ist der Online-Shop für Eintrittskarten nun eingerichtet. Das teilen die Ice Aliens mit.

Mit dem Partner Ticket.io haben man einen erfahrenen Anbieter von Online-Ticket-Systemen verpflichtet, der ein individuelles System für die Ice Aliens erstellt hat. „Dies ist mit Kosten verbunden, die der Verein in dieser augenblicklichen Situation an die Besucher weitergeben muss“, heißt es vom Ratinger Eishockeyclub. „Allerdings liegen die Kosten für diese Systemgebühren im Cent-Bereich.“ Der Verein rechnet in einem Beispiel vor: Für ein Vorbereitungsspiel und einem Ticketpreis von fünf Euro beträgt diese Gebühr 72 Cent.

Eintrittskarten für die Heimspiele der Ice Aliens gibt es online. „Wer möchte, kann die Karten auch zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle dort beziehen“, so der Club. Dabei sei wegen der Erhebung der Daten zur Nachverfolgung mit Wartezeiten zu rechnen.

Ab sofort können Karten für das Testspiel gegen den ESV Bergisch-Gladbach gekauft werden. Der Online-Shop für Eintrittskarten ist erreichbar über die Adresse icealiens97.de/eintrittskarten.