Der Konzertchor Ratingen wird das Weihnachtskonzert im kommenden Jahr gestalten. Foto: Veranstalter
Der Konzertchor Ratingen wird das Weihnachtskonzert im kommenden Jahr gestalten. Foto: Veranstalter

Ratingen. Das Weihnachtskonzert der Stadt Ratingen am 23. Dezember entfällt aufgrund der Pandemie-Situation. Das teilt das Amt für Kultur und Tourismus mit.

Seit vielen Jahren veranstaltet die Stadt Ratingen mit einem Ratinger Chor ein Weihnachtskonzert am 23. Dezember in der Stadthalle. Das traditionelle Konzert ist in normalen Zeiten ein Höhepunkt für Musikinteressierte aus Ratingen und der Region und gleichzeitig das Tor zu den Weihnachtstagen.

Für dieses Jahr hatte der Konzertchor Ratingen bereits ein Programm geplant und schon mit den Proben begonnen. Im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie hat die Stadt Ratingen nun gemeinsam mit dem Chor entschieden, das Konzert abzusagen.

„Die Absage mussten wir schweren Herzens beschließen“, kommentiert Andrea Töpfer, Leiterin des Amtes für Kultur und Tourismus, die Entscheidung. Das Weihnachtskonzert im kommenden Jahr soll dann wieder mit dem Konzertchor Ratingen ausgerichtet werden. „Ich freue mich darauf, dass der Konzertchor dann im kommenden Jahr zu Gast in der Stadthalle sein wird“, so Töpfer weiter.