Ein Handball liegt auf einem Hallenboden. Foto: pixabay/symbolbild
Ein Handball liegt auf einem Hallenboden. Foto: pixabay/symbolbild

Ratingen. Interaktiv-Handball Düsseldorf-Ratingen muss zwei Abgänge verzeichnen: Sowohl Ante Grbavac als auch Maximilian Wasse werden nach zwei Jahren in Zukunft nicht mehr für die Mannschaft von Trainer Filip Lazarov auflaufen.


Ante Grbavac kam 2022 vom Zweitligisten TSV Bayer Dormagen nach Ratingen, unterschrieb damals für vier Jahre, und wurde auf Anhieb seiner Rolle als Führungsspieler gerecht. Mit 198 Toren in 26 Spielen hatte Grbavac erheblichen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga Süd-West. In der vergangenen Saison erzielte Ante 169 Tore in 28 Spielen in der dritthöchsten deutschen Spielklasse.

Nach konstruktiven Gesprächen konnten sich alle Parteien auf einen vorzeitigen Wechsel des Rückraumshooters nach Homburg verständigen. Über die Ablöse- und Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Max Wasse wechselte vor zwei Jahren vom TuS Lintorf aus der Oberliga zu interaktiv und war zunächst für die Verbandsliga eingeplant. Nach kürzester Zeit wurde der 23 Jahre alte Ratinger jedoch von Trainer Lazarov in die erste Mannschaft beordert. Nach insgesamt 49 Spielen und 98 Toren wechselt er nun zurück nach Lintorf, da er aufgrund seiner Ausbildung den zeitlichen Aufwand nicht mehr stemmen kann.