Handbälle liegen auf dem Boden einer Halle. Foto: pixabay/Symbolbild
Handbälle liegen auf dem Boden einer Halle. Foto: pixabay/Symbolbild

Ratingen. Das kommende Wochenende, 6. und 7. April, steht für die A- und B-Jugend von Interaktiv-Handball Düsseldorf-Ratingen ganz im Zeichen der Bundesliga-Qualifikation für die nächste Spielzeit 2024/25. Beide Teams treten in Qualifikationsturnieren an.

So wird die A-Jugend von Trainer Stanko Sabljic am Sonntag (ab 10.50 Uhr / Sporthalle an der Wiembachallee 13, 51379 Leverkusen) in Opladen um den Einzug in die nächste Qualifikationsrunde spielen. Nach einem Kurztrainingslager geht die Mannschaft top vorbereitet und hochmotiviert an die Aufgabe heran. Nicht umsonst zeigt sich Sabljic optimistisch.

Derweil nimmt die B-Jugend am Samstag (ab 14 Uhr) und Sonntag (ab 13 Uhr) in der Sporthalle an der Ossietzkystr. 2 in Köln an einem Qualifikationsturnier teil. In fünf Spielen hat die neu formierte Mannschaft um das neue Trainerteam Tomislav Nuic und Clemens Oppitz die Chance, einen der ersten vier Plätze zu erreichen und somit in die nächste Qualifikationsrunde einzuziehen. Die Aufgabe erschwert ein wenig, dass derzeit noch ein gelernter Torhüter im Kader fehlt. Dennoch gehen Nuic und Oppitz optimistisch und hochmotiviert ins Turnier.

Kristoffer Kleist, Leiter des Fachbereichs Sport bei interaktiv, blickt positiv in Richtung des anstehenden Wochenendes: „Die Mannschaften und Trainerteams haben sehr hart gearbeitet und sich top vorbereitet. Wir sind top aufgestellt und freuen uns auf die Herausforderung und dass wir uns mit den besten Teams messen dürfen.“