Ratingen. Am Mittwoch, 8. März, dem Internationalen Frauentag, lädt das Industriemuseum zu einer besonderen Abendveranstaltung ein.
Um 19 Uhr spürt die Führung „Frauenleben in 200 Jahren Cromford“ den unterschiedlichen Cromforder Frauen in der knapp 200-jährigen Fabrikgeschichte nach: Von der Unternehmerin, die im Herrenhaus die Fäden in der Hand hielt, über das Gesinde, das für saubere Wäsche und das Essen auf dem Tisch sorgte, bis hin zu den schuftenden Arbeiterinnen in der Fabrik – von 1783 bis zur Schließung der Fabrik im Jahr 1977. In geselliger Runde wird bei einem Glas Sekt den unterschiedlichen Cromforder Frauengeschichten nachgegangen.
Erwachsene zahlen 15,50 Euro inklusive Museumseintritt und einem Glas Sekt. Kinder und Jugendliche zahlen insgesamt drei Euro.
Anmeldung unter 02234 9921555 oder im Webshop buchen: www.shop.industriemuseum.lvr.de.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.