Ratingen. Am Samstag, 29. November, verwandelt sich die Stadthalle Ratingen, Schützenstraß 1, in eine Bühne der besonderen Art: Beim „Kampf der Künste – Best of Poetry Slam“ treten ab 20 Uhr einige der bekanntesten Stimmen der deutschsprachigen Slam-Szene gegeneinander an. Unter der Moderation von Jan Schmidt erwartet das Publikum ein Abend voller Sprachwitz, Tiefgang und literarischer Kreativität.
Best of Poetry Slam – das ist, wenn sich Dichter, Poeten und Geschichtenerzähler, die Mutigen und die Wilden, die Nerds und die Stillen begegnen und nur mit Worten und Gesten gegeneinander antreten. Der Preis? Nichts weniger als Adrenalin und Applaus, Euphorie, ein Publikum, das entscheidet, ob das gerade Quatsch oder Rausch, kurzum: ob dieser Text vielleicht die beste Geschichte aller Zeiten ist.
Fünf Top-Poeten treten beim Best of Poetry Slam gegeneinander an und wollen nichts weniger als in den Kopf der Zuhörer. Es treten auf: Andy Strauß, Sandra Da Vina, Florian Wintels, Mona Harry. Featured Artist ist Sebastian 23, der schon mehrfach in Ratingen und Düsseldorf zu Gast war.
Bereits seit 2005 veranstaltet das Team von „Kampf der Künste“ aus Hamburg verschiedene Poetry Slam Formate und ist mittlerweile der größte Veranstalter in diesem Bereich. Dabei treten die Künstler auf kleinen und großen Bühnen auf – sogar in der Elbphilharmonie. Ratingen, als Teil der diesjährigen Tour, darf sich auf einen spannenden und äußerst unterhaltsamen Abend freuen.
Eintrittskarten sind ab 21 Euro im Ticketbüro des Kulturamts, Minoritenstraße 2-6, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online bei Westticket erhältlich. Reservierungswünsche nimmt das Kulturamt telefonisch unter 02102 550-4104 und 4105 entgegen. Jedes Ticket der Kulturveranstaltungen des Kulturamts enthält übrigens ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR).


