Ratingen. Die Stadt Ratingen erneuert zwischen Karneval und Ostern den Hauptkanal unter der Industriestraße auf einer Länge von rund 25 Metern in Höhe der Einmündung Talstraße.
Wegen der Lage des Kanals mitten unter der Fahrbahn kann nur unter Vollsperrung gearbeitet werden. Dem Durchgangsverkehr aus bzw. nach Düsseldorf wird eine großräumige Umfahrung der Baustelle über die A3 und A44 empfohlen.
Die Arbeiten sind unumgänglich, der Kanal ist teilweise eingebrochen und muss dringend erneuert werden. Bereits jetzt wird der Verkehr in dem betroffenen Bereich einspurig geführt, um den Fahrbahnbereich direkt über der Entsorgungsleitung zu entlasten. Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 17. Februar, und dauern ca. sechs Wochen.
Die Straße wird im Baustellenbereich voll gesperrt. Schilder weisen bereits in Düsseldorf an der Bergischen Landstraße und in Knittkuhl auf die Sperrung und die Umleitungsempfehlung über die A3 hin. Die Busse der Linie O15 von Ratingen-Süd zum S-Bahnhof Ratingen-Ost fahren von der Industriestraße einen Umweg über die Talstraße. Um diese Umleitung zu ermöglichen, wird der Individualverkehr nicht von der Industriestraße in die Talstraße abbiegen können.
Fußgänger können den Baustellenbereich jederzeit passieren. Auch die dort ansässigen Geschäfte sind natürlich normal geöffnet.


