Ein Vorhang auf einer Theaterbühne. Foto: pixabay
Ein Vorhang auf einer Theaterbühne. Foto: pixabay

Ratingen. Das LUK Puppentheater aus Köln gastiert mit seinem Stück „Die Schnecke und der Buckelwal am Sonntag, 14. September, 15 Uhr im städtischen Jugendzentrum Lux an der Turmstraße – geeignet für Kinder ab drei Jahren.


 

Die Buchvorlage zu dem Stück stammt von den „Grüffelo“-Autoren Julia Donaldson und Axel Scheffler. Zum Inhalt: Reisen macht Spaß. Schön ist es auf dem Buckelwal-Floß. Da sitzt die kleine Seeschnecke, während sie die Wunder dieser Welt erlebt. Doch, wie man weiß, steckt die Welt auch voller Gefahren, auch für den Wal. Und da ist es nur gut, wenn man einen Freund hat, der einen in höchster Not rettet – selbst wenn der so klein ist wie eine Seeschnecke.


Der Eintritt kostet fünf Euro für Kinder und sieben Euro für Erwachsene. Da die Plätze begrenzt sind, bitten die Veranstalter, Tickets im Vorverkauf zu reservieren unter Telefon 02102 550-5600 oder per E-Mail an info@lux-ratingen.de.