Popcorn gehört zu einem Film dazu. Foto: pixabay
Popcorn gehört zu einem Film dazu. Foto: pixabay

Ratingen. Am Samstag, 30. März, heißt es wieder „Filmkultur genießen und dabei Gutes tun!“. Der Filmvormittag der Freundinnen des Inner-Wheel-Clubs ist inzwischen als fester Bestandteil im Ratinger Kulturkalender gebucht.


Dieses Jahr hat Organisatorin Marion d’Heil einen besonders unterhaltsamen Film ausgewählt: „Amüsantes und Ernstes, das ist eine gelungene Kombination“, verrät sie. In „Immer wieder dienstags“ wird die Geschichte eines Aufbruchs im bereits reiferen Alter erzählt und die Idee, dass Einschnitte auch schön sein können. Starke Frauen und viel Humor seien garantiert, so d’Heil.

„Die Matinee beginnt um 10 Uhr mit einem Sektempfang, idealerweise bei Sonnenschein vor dem Kino. Um 11 Uhr beginnt die Vorführung und im Anschluss an den Film haben wir die Gelegenheit, uns bei einem leichten Mittagessen über das Gesehene auszutauschen“, erläutert Marion d’Heil den Ablauf des Vormittags.

Der Erlös der Karten zum Preis von 35 Euro – für Sekt, Film und Mittagssnack – kommt vollständig den von Inner-Wheel Ratingen geförderten Projekten in der Stadt zugute.

Erworben werden können die Tickets entweder per Email an MarionDHeil@icloud.com oder an der Kinokasse vor Ort.