Musik auf einem Saiteninstrument. Foto: pixabay
Musik auf einem Saiteninstrument. Foto: pixabay

Ratingen. Ein neues, wöchentliches Gruppenangebot startet ab Mittwoch, 21. Januar, von 13 bis 14 Uhr in der städtischen Seniorenbegegnungsstätte Mitte an der Minoritenstraße 14.


Karl-Heinz Cramer lädt zu „Klangreisen“ ein – das sind kleine interaktive Musik- und Rhythmuserlebnisse, die zum Zuhören, Mitmachen und Entspannen anregen. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle benötigten Instrumente stehen vor Ort zur Verfügung.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind eingeladen, sich von Klängen, Geräuschen und Rhythmen inspirieren zu lassen und den entstehenden Bildern und Gefühlen freien Lauf zu geben. Ein Angebot für alle, die Freude am Ausprobieren, Hören und Erleben von Musik haben.

Das Angebot ist kostenfrei. Um eine Anmeldung unter Telefon 02102 550-5070 wird gebeten.