Bei der nächsten Kleidertauschparty gehören auch Kostüme zum Programm. Foto: pixabay
Bei der nächsten Kleidertauschparty gehören auch Kostüme zum Programm. Foto: pixabay

Ratingen. Am Samstag, 4. Februar, findet die nächste Kleidertauschparty statt – dieses Mal  nicht nur mit Alltagskleidung, sondern auch Kostümem.

Anzeige

Im närrischen Huberts 1908 in Ratingen Mitte können Besucherinnen und Besucher von 14 bis 17 Uhr Klamotten tauschen. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Huberts mit Getränken, leckerer Suppe und natürlich Berlinerballen.

Die Regeln: Maximal drei frisch gewaschene Kleidungsstücke mitbringen, die man auch selbst noch anziehen würde.

„Wir freuen uns, wenn die Qualität der Kleidung und Kostüme hoch ist, denn dann wird die Tauschparty für alle besser“, lädt Maike Tünkers, Zweite Vorsitzende von „Ratingen nachhaltig“, ein. Unterwäsche und Socken werden nicht angenommen.