Ratingen. Im Corona-Walk-in am Ostbahnhof werden jetzt auch Schnelltests angeboten.
Im Corona-Walk-in an der Straße „Am Ostbahnhof“ wird nun auch die von der Bundesregierung zugesagte Schnelltestung mit einem PoC-Test (Antigen-Schnelltest) angeboten. „Die Kosten werden für jeden Bürger einmal die Woche durch die Kassenärztliche Vereinigung getragen“, informiert das Unternehmen Zotz|Klimas als Betreiber der Teststation.
Derzeit zehn Corona-Walk-ins, mehrere Testzentren im Auftrag der Gesundheitsämter sowie 20 mobile Testteams laufen über das Unternehmen. Entsprechende Erfahrungswerte in der Durchführung und Auswertung von PCR-Tests, PoC-Tests, Typisierungen und Genomsequenzierungen sind somit vorhanden.
„Unseren Patientinnen und Patienten bieten wir eine Abstrichentnahme durch unser medizinisch geschultes und erfahrenes Personal sowie eine bequeme und digitale Befundübermittlung mittels Labuniq-App“, teilt Zotz|Klimas mit. Der Befund der PoC-Testung werde in der Regel innerhalb von 20 Minuten übermittelt.
Sollte der Schnelltest positiv ausfallen, besteht für die Patienten die Möglichkeit, den notwendigen PCR-Test auf Weg ebenfalls direkt in der Walk-in-Teststation durchführen zulassen. Dieser wird nämlich weiterhin angeboten.
Informationen gibt es online unter: corona-walk-in.de.