Ein Bagger steht auf einer Straße. Symbolfoto: pixabay
Ein Bagger steht auf einer Straße. Symbolfoto: pixabay

Ratingen. Die Kreisstraße 31 verbindet die Ratinger Stadtteile Eggerscheidt und Hösel. Der Zustand der Straße ist jedoch schon seit längerer Zeit problematisch. Tiefe Schlaglöcher und Straßenschäden machen die Straße streckenweise kaum befahrbar.

Wie die Ratinger Landtagsabgeordnete Elisabeth Müller-Witt (SPD) nun auf Nachfrage bei Landrat Hendele in Erfahrung bringen konnte, sollen die schlimmsten Schäden bereits ab dem 17.04. provisorisch ausgebessert werden.

„Das ist eine gute Nachricht für die vielen Menschen, die täglich auf diese Straße angewiesen sind“, so Müller-Witt. „Bis die eigentliche Sanierung im Herbst 2024 beginnt, muss die Straße in einem befahrbaren Zustand bleiben. Ich werde die weiteren Arbeiten an dieser wichtigen Verkehrsstrecke auch in Zukunft beobachten und im Falle von Verzögerungen bei den zuständigen Stellen nachfragen“, erklärt die Abgeordnete.