Eine Engelsfigur steht unter freiem Himmel. Foto: pixabay
Eine Engelsfigur steht unter freiem Himmel. Foto: pixabay

Ratingen. „Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein, die Engel“ – das ist der Titel des nächsten Kultur-Cafés am Palmsonntag, 24. März, ab 16 Uhr, an der Hegelstraße in Ratingen.

Um das Wesen und Wirken von Engeln ranken sich viele Fragen. Engel üben bis heute eine große Anziehungskraft aus, über die Grenzen der Religionen hinweg. Darüber spricht Hans Kraft, begleitet von seiner Frau Annelie mit einfühlsam vorgetragener „Engelslyrik“ und Patrick Hilland an der Oboe. Und es gibt auch etwas zum Ansehen: Wir nennen es einmal eine „Kleine himmlische Ausstellung“.

Der ehemalige Landtagsabgeordnete Hans Kraft hat sich im Rahmen seines Philosophie-Studiums, bei dem er auch Latein, Alt-Griechisch und Alt-Hebräisch lernte, intensiv mit Engeln und ihrem Wirken auseinander gesetzt. Seine Ehefrau Annelie Kraft begeistert sich seit vielen Jahren als ausgebildete und erfahrene Sprecherin für Lyrik und Prosa. Beide werden diesen Vortrag hochinteressant gestalten. Patrick Hilland an der Oboe ist Absolvent der Musikhochschule Düsseldorf.

Der Eintritt ist wie immer frei. Stattdessen werden Spenden entgegengenommen.