Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann

Ratingen. Am heutigen Freitagmorgen sind Kräfte der  Feuerwehr und Polizei zu einem Brand auf einem Firmengelände an der Sandstraße ausgerückt.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 7.30 Uhr. Auf einem umzäunten Firmenhof stand das Führerhaus eines bereits seit vielen Tagen dort abgestellten Lastwagens in Brand. Wie es zu dem Feuer kam, ist bislang nicht geklärt.

Noch bevor die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen und letztendlich löschen konnte, wurden zwei weitere, in unmittelbarer Nähe geparkte, Lastwagen durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen.

Der bei dem Brand entstandene Gesamtsachschaden an allen drei Lastwagen einer Düsseldorfer Baugesellschaft wird von der Polizei auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Die Ursache des Feuers, das seinen Ursprung im oder unter dem Führerhaus eines fast 15 Jahre alten MAN (Typ TGM03) nahm, ist aktuell noch nicht geklärt. Der Wagen wurde von der Ratinger Polizei für kriminaltechnische Untersuchungen beschlagnahmt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.