DIe Flammen haben an dem BMW einen hohen Schaden verursacht. Foto: Polizei
DIe Flammen haben an dem BMW einen hohen Schaden verursacht. Foto: Polizei

Ratingen. Am frühen Dienstagmorgen ist ein Auto an der Straße „Am Hang“ in Ratingen-Ost in Brand geraten. Die Polizei geht von einer mutwilligen Brandstiftung aus und bittet um Hinweise.

Der Vorfall ereignete sich gegen 0.50 Uhr in der Nacht. Feuerwehr und Polizei in Ratingen wurden zu einem Feuer an der Straße „Am Hang“ in Ratingen-Ost gerufen. Anwohner sind durch einen lauten Knall geweckt worden und entdeckten in der Garageneinfahrt eines Einfamilienhauses ein brennendes Auto.

Die Brandschützer konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und damit ein Übergreifen auf ein nebenstehendes Auto verhindern. An dem silbergrauen BMW entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden von mindestens 10.000 Euro.

Erste polizeiliche Ermittlungen und am BMW aufgefundene Spuren, deuten darauf hin, dass das Feuer von einem bislang noch unbekannten Täter vorsätzlich gelegt wurde.

Bisher liegen der Ratinger Polizei aber noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft, Motiv und Verbleib dieses Täters vor. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.