Ratingen. Bei strahlendem Sonnenschein hat das Wohnhaus in der Werdener Straße 4 in Ratingen am vergangenen Freitag, 4. Juli, ein Sommerfest gefeiert.
Rund 100 Gäste kamen am Nachmittag zusammen, um bei bester Stimmung gemeinsam zu feiern. Das Fest bot eine Gelegenheit, das Haus und seine Bewohnerinnen und Bewohner kennenzulernen oder sich wiederzusehen. Ein besonderer Höhepunkt des Nachmittags war die Ehrung des langjährige Mitarbeiters Markus Haering für sein 20-jähriges Engagement.
Zudem wurde Kollegin Johanna Scholand verabschiedet, die bei der Lebenshilfe nun die Leitung des Wohnhauses Alte Ziegelei in Velbert übernommen hat. Die Gäste wünschten ihr alles Gute für ihre neue Aufgabe.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte Heinz Hülshoff, der als „singender Wirt aus Ratingen“ bekannte Künstler. Der bei Veranstaltungen der Lebenshilfe gern gesehene Gast tritt regelmäßig auf und sorgt immer für ausgelassene Stimmung mit Tanz und Gesang. Auch diesmal brachte er mit seinen mitreißenden Liedern die Gäste in Bewegung und die Tanzfläche war den ganzen Nachmittag über gut gefüllt.
Das perfekte Sommerwetter lud dazu ein, das vielfältige kulinarische Angebot im Freien zu genießen. Leckere Grillspezialitäten, frische Salate sowie Kaffee und Kuchen rundeten das Fest ab und sorgten für das leibliche Wohl aller Gäste.