Staffelholzübergabe (Helga Krumbeck mit Ihrem Nachfolger, dem neuen 1. Vorsitzenden Detlev Czoske (rechts) und seinem Vertreter Andre Uferkamp). Foto: WGLi
Staffelholzübergabe (Helga Krumbeck mit Ihrem Nachfolger, dem neuen 1. Vorsitzenden Detlev Czoske (rechts) und seinem Vertreter Andre Uferkamp). Foto: WGLi

Ratingen. Am Donnerstag hatte die Werbegemeinschaft Lintorf zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung in den Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde am Bleibergweg eingeladen und 40 Mitglieder waren dieser gefolgt.

Helga Krumbeck leitete als Vorsitzende ihre letzte Mitgliederversammlung; auch die Wahlen zum Vorstand, dem sie nicht mehr angehören würde. Doch bei ihrer Abschiedsrede fielen dann nicht nur Dankesworte, es liefen auch ein paar Tränen. „Jetzt wird es doch noch emotional“, sagte Krumbeck, als ihr vor Rührung die Worte für einen Augenblick fehlten.

Acht Jahre hatte Helga Krumbeck die Werbegemeinschaft geführt, zuletzt durch die schwierigen Pandemiejahre. Nach acht Jahren stand sie nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Die Mitglieder verabschiedeten sie mit langanhaltendem Beifall. Auf Antrag des Beisitzers Detlev Spelter wurde die ehemalige Vorsitzende einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.

Ebenfalls nicht mehr zur Wiederwahl standen der stellvertretende Vorsitzende Wilfried Kostbahn und der langjährige Kassierer Peter Unruh. Alle drei ehemaligen Vorstandsmitglieder bekamen vom neuen Vorstand einen großen Geschenkekorb für ihre hervorragende ehrenamtliche Arbeit überreicht.

Neuer Vorsitzender der Werbegemeinschaft ist Detlev Czoske, sein Stellvertreter Andre Uferkamp. Zum Kassierer wurde Holger Kronenberg gewählt und zur Schriftführerin Sabine van Waasen. Als Beisitzer im Vorstand bestätigt wurden Michael Eckert, Detlev Spelter, Stefan Sommer und Uwe Spelter.