Trainer Kerstin Strufe mit dem U14-Team. Foto: TuS 08 Lintorf
Trainer Kerstin Strufe mit dem U14-Team. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Als jüngstes Team haben die Leichtathletinnen des TuS 08 Lintorf zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Nordrhein-Teamfinale in der Alterklasse U14 in Neuss erreicht.

Während die anderen elf Finalteams Großvereine oder Startgemeinschaften waren, die mit 14 oder mehr Athletinnen antraten, gingen vom TuS 08 Lintorf „nur“ acht Athletinnen an den Start, da Romy Kuhrt leider kurzfristig erkrankt ausfiel. Dass die Leichtathletinnen ein hervorragendes Team mit Kampfgeist und Zusammenhalt sind, zeigte sich vor allem darin, dass alle Teammitglieder bereit waren, füreinander einzuspringen und auch mal in Disziplinen zu starten, die man eigentlich nicht so gerne macht. Hier vor allem Nina Danziger, Isabell Strufe und Sandrine Hartmann, die über die 800 Meter ihre Kollegin Lucy Müller unterstützen, um wichtige Teampunkte zu erlaufen.

Alle an diesem heißen Tag erbrachten Leistungen waren im Bereich der persönlichen Bestleistungen der Athletinnen.

Besser als jemals zuvor sprintete die Steffel über viermal 75 Meterin der Besetzung Sienna Dahl, Leni Skupin, Carolin Strufe und Kimberley Minski und stellte damit eine neue Bestzeit auf. Carolin Strufe gelang es sogar sowohl im Kugelstoßen als auch im Ballwurf eine neue persönliche Bestleistung aufzustellen.