Ratingen hat einen Pflichtsieg gegen den SV Hilden Ost eingefahren. Foto: TuS 08 Lintorf
Ratingen hat einen Pflichtsieg gegen den SV Hilden Ost eingefahren. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Am Mittwoch ist das Mixed-Volleyballteam des TuS 08 Lintorf im vorletzten Saisonspiel gegen den SV Hilden Ost angetreten.

Nachdem das Ratinger Team das letzte Spiel vor zwei Wochen gegen den Haaner TB bereits mit 3:1 gewonnen wurde, war die Erwartung groß, auch gegen den Tabellenletzten punkten zu können.

Die Partie begann verheißungsvoll: Schnell erspielten sich die Lintorferinnen und Lintorfer einen beruhigenden Vorsprung. „Leider verletzte sich eine Spielerin von Hilden Ost ohne Fremdverschulden in der Mitte des Satzes“, teilt Tim Matzaitis, stellvertretender Geschäftsstellenleitung des TuS 08 Lintorf mit. Das Team habe umstellen müssen, aber der Faden sei gerissen. Die Folge war ein deutliches 25:10 für Lintorf.

Im zweiten Satz kam das Team aus Hilden etwas besser ins Spiel, ernsthaft unter Druck geriet man beim TuS 08 aber nicht. Mit einigen schönen Blockaktionen und einer stabilen Annahme gewann Lintorf den zweiten Durchgang mit 25:17.

So konnte die Lintorfer Trainerin munter durchwechseln und allen elf Aktiven Einsatzzeiten ermöglichen. Trotz veränderter Aufstellung wurde auch der dritte Satz deutlich mit 25:15 gewonnen, so dass am Ende ein 3:0 auf der Anzeigetafel stand.

Am kommenden Dienstag ist das letzte Saisonspiel in Homberg. Gegen den TuS Homberg geht es offiziell um die Vizemeisterschaft in der Hobby Mixed Staffel A des Kreises Mettmann.