Die Hobbyfußballer des TuS 08 Lintorf feiern ein erfolgreiches Jahr 2022. Foto: TuS 08 Lintorf
Die Hobbyfußballer des TuS 08 Lintorf feiern ein erfolgreiches Jahr 2022. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Die stetig wachsende Mannschaft der Hobbyfußballer des TuS 08 Lintorf, die Bomberos Lintorf’95, blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück.

Die Zusammenarbeit mit der Reha-Einrichtung Maria in der Drucht von der Caritas Duisburg Süd wurde weiter ausgebaut. Den Trainingsbetrieb auf dem „herrlich gelegenen Fußballplatz“ hatte die Mannschaft daher weiter betreiben können. Im Gegenzug halfen die Hobbyfußballer des TuS 08 Lintorf bei der Platzpflege mit.

Das Highlight des vergangenen Jahres war für die Kicker die Teilnahme an den Feierlichkeiten zum Jubiläum zum 90-jährigen Bestehen der DJK Blau-Weiß Kleinenberg mit einem Freundschaftsspiel. Das Sportereignis konnten die Lintorfer mit 4:1 für sich entscheiden.

Die Derbys gegen die alten Herren von Rot-Weiß Lintorf I gingen alle knapp verloren. „Dennoch war von Partie zu Partie eine stetige Verbesserung zu spüren“, so der Verein. Als Ausrufezeichen setzten die Bomberos ein 2:2 gegen den SV Strümp.

Trainer Michael Wiesenhöfer freut sich auf das Jahr 2023. Die erste Einladung zur Revanche aus Kleinenberg liegt bereits vor.