Bewohner müssen sich auf Einschränkungen einstellen: Die Stadtverwaltung wird für das Schützenfest Halteverbote einrichten. Bild: Stadt Ratingen
Bewohner müssen sich auf Einschränkungen einstellen: Die Stadtverwaltung wird für das Schützenfest Halteverbote einrichten. Bild: Stadt Ratingen

Ratingen. Am kommenden Wochenende steigt das beliebte Dorffest mit historischem Handwerkermarkt in Lintorf. Bei aller Vorfreude auf dieses Event müssen sich Anwohner und Besucher aber auch auf verkehrliche Einschränkungen einstellen.

Das Fest findet am Samstag, 31. August, und Sonntag, 1. September, auf folgenden Straßenstrecken statt: Speestraße zwischen der Straße Lintorfer Markt und Am Speckkamp sowie Krummenweger Straße zwischen der Straße Lintorfer Markt und Ulenbroich. Diese Abschnitte werden für den Verkehr gesperrt, und zwar wegen der Aufbauarbeiten bereits ab Freitag, 30. August, 19 Uhr, bis zum Ende der Abbauarbeiten am Sonntag, 1. September, gegen Mitternacht.

Rund um die Veranstaltung werden ab Freitagabend einige Halte- und Parkverbote eingerichtet. Betroffen davon sind auch die Jahnstraße (beidseitig inklusive der Parkbuchten) und der Hülsenbergweg zwischen Jahnstraße und Tiefenbroicher Straße (beidseitig inklusive der Parkbuchten), denn der Umleitungsverkehr wird aus Krummenweg/Hösel kommend Fahrtrichtung Ratingen von der Krummenweger Straße über die Jahnstraße und den Hülsenbergweg bis zur Tiefenbroicher Straße geleitet. Die übrigen Umleitungen führen über den Konrad-Adenauer-Platz und Ulenbroich.