Lintorfs Hobby-Volleyballer auf dem Feld. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Die Rückrunde bei den Lintorfer Hobby Mixed Volleyballern ist in vollem Gange. Am vergangenen Mittwoch hat das Rückspiel gegen die Velberter SG 3 auf dem Plan gestanden.

Während sich das Hinspiel in Velbert äußerst zäh gestaltet hatte, lief es dieses Mal anders. Im ersten Satz starteten die Velberter stark, die Lintorfer hatten zunächst trotz einiger harter und wohlplatzierter Angriffe unter anderem von Marc Bettenhausen Mühe, den Rückstand aufzuholen. Doch es wurde gekämpft und so gelang es mit viel Nervenkitzel bei den Zuschauer:innen den Satz knapp, aber souverän mit 25:23 zu gewinnen.

Der zweite Satz begann nach zwei Spielerwechseln mit einigen guten Aufschlägen von Jarka Horak. Die Führung konnte gehalten werden, die Aufmerksamkeit der Lintorfer ließ jedoch in der Mitte des zweiten Satzes deutlich nach, so dass die Velberter wieder verdächtig nahe herankamen. Nach einer Auszeit gelang es wieder schneller und proaktiver zu agieren. Ohne Spannung ging es aber auch hier nicht zu Ende, der Satz wurde knapp mit 25:22 gewonnen.

Nun galt es die Führung nicht wieder aus der Hand zu geben und dem Spiel ein schnelles Ende zu setzen. Lintorf gelang es wieder mit einer guten Führung zu starten und diese zu halten. Die Konzentration blieb hoch und die Bälle wurden nicht verloren gegeben, dazu kamen zielgerichtete Angriffsschläge. Die Velberter hingegen kamen nicht richtig ins Spiel und konnten nur wenige Punkte erzielen. Der Matchball lag dann in den Händen von Margrit Küstermeier, die diesen souverän ins Spiel brachte und so konnte der Sieg mit 25:12 besiegelte werden.