Das Lintorfer Trio bei den Regiomeisterschaften. Foto: TuS 08 Lintorf
Das Lintorfer Trio bei den Regiomeisterschaften. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Drei Athletinnen des TuS Lintorf haben den Weg nach Euskirchen, wo in diesem Jahr die Regiomeisterschaften im Mehrkampf stattfanden, angetreten, um einen Siebenkampf zu absolvieren.


Am ersten Tag mit den Disziplinen 100 Meter-Lauf, Hochsprung, Weitsprung und Kugelstoßen lief es für Romy Kuhrt, die ebenso wie Carolin Strufe eine Altersklasse höher gestartet ist, zunächst nicht so rund, doch konnte sie den langen Tag um 19.30 Uhr mit einer persönlichen Bestleistung im Kugelstoßen abschließen.

Neue Bestleistungen gelangen auch Lucy Müller im Hochsprung, sowie im Kugelstoßen, als auch Carolin Strufe, die ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung im Hochsprung aufstellte.

Am zweiten Tag, an dem die Disziplinen 80m Hürden, Speerwurf und der abschließende 800m Lauf auf dem Programm standen, konnte Lucy Müller verletzungsbedingt leider nicht mehr an den Start gehen, kam aber zum Anfeuern ihrer Vereinskolleginnen dennoch mit.

Mit schweren Beinen gelangen sowohl Carolin als auch Romy ein ordentlicher Hürdensprint, sowie ein gelungener Speerwurf. Die abschließenden 800 Meter waren für Beide bei 32 Grad schwül-warmen Wetterbedingungen noch einmal eine große Kraftanstrengung, doch konnte Carolin Strufe am Ende des Siebenkampfes und zwei langen Wettkampftagen den hervorragenden sechsten Platz bei den ein Jahr älteren Athletinnen belegen.

Romy Kuhrt schaffte am Ende, nach einem verkorksten ersten Wettkampftag den elften Platz, ebenfalls bei den ein Jahr älteren Athletinnen in der Altersklasse U16.