Medaillenflut beim 29. Schülersportfest in Remscheid für die Athletinnen des TuS 08 Lintorf. Foto: TuS 08 Lintorf
Medaillenflut beim 29. Schülersportfest in Remscheid für die Athletinnen des TuS 08 Lintorf. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Die Wetterbedingungen für den letzten Freiluftwettkampf in dieser Saison waren für die Leichtathletinnen des TuS Lintorf eigentlich nicht ideal. Es war nass, stürmisch und mit 10 Grad empfindlich kalt. Doch das störte die TuS-Mädels wenig.

Vor allem für Kimberley Minski war es das „beste Wettkampfwetter“, denn sie stellte mit 7,6 Sekunden über 50m, sowie mit 4,15 m im Weitsprung zwei neue Bestleistungen auf und sicherte sich damit gleich zwei Goldmedaillen.

Sandrine Hartmann steigerte ihre Bestleistung im Weitsprung auch gleich um 40 cm und belegte mit 3,59 m den 8. Platz im gleichen Wettbewerb.

Eine weitere Goldmedaille gab es für Carolin Strufe, die den Wettbewerb über 50m Hürden in einer Zeit von 9,7 Sek. gewann. Bronze holte sich mit 9,9 Sek. Neele Lohff vor ihren Vereinskolleginnen Sandrine Hartmann (Platz 4) und Romy Kuhrt (Platz 5).

Isabell Strufe stürzte im 50 m Hürden Lauf, ließ sich aber nicht beirren und holte sich kurz danach die Bronzemedaille im Ballwurf mit 26,0m. Die Plätze fünf (Neele Lohff), sechs (Carolin Strufe) und sieben (Romy Kuhrt) gingen im Ballwurf ebenfalls an das starke Teilnehmerinnenfeld des TuS Lintorf.

Ungeschlagen in dieser Saison ist die 4x50m-Staffel der U12-Mädels, die sich mit 30,7 Sekunden in der Besetzung Sandrine Hartmann, Romy Kuhrt, Carolin Strufe und Kimberley Minski mit fast einer Sekunde Vorsprung auch in diesem Wettkampf souverän den 1. Platz und somit Gold sicherte.

Nach langer Wettkampfpause ging am Ende eines langen und nassen Wettkampftages Lucy Müller in der Altersklasse W12 über die 800m Distanz an den Start und belegte einen sehr guten 5. Platz mit einer Zeit von 2:58,6 min.

Auch die Mädels der Altersklasse W11 machten sich bei Starkregen auf, um die 800 Meter zu bewältigen. Alle liefen ein engagiertes Rennen, verpassten aber mit den Plätzen vier (Romy Kuhrt) , fünf (Isabell Strufe) und sechs (Sandrine Hartmann) knapp die Medaillenränge.