Mehl ist auf einem Holztisch verteilt. Foto: Volkmann
Mehl ist auf einem Holztisch verteilt. Foto: Volkmann

Ratingen. Der Präsident des Lions-Clubs Ratingen, Jens Bormann, hat gemeinsam mit Landwirt Hanno Paas und dessen Sohn Johannes Paas vom Schimmershof 1.600 Kilopakete Backmehl und 650 Pakete Zucker an die Ratinger Tafel übergeben.

Familie Paas hatte die Mehlpackungen zuvor eigens in Dresden bei der Dresdener Mühle per Lastwagen abgeholt. Die Zuckerpakete wurden von einer rheinischen Zuckerfabrik geliefert. Für die Ratinger Tafel nahm Axel Irsen die Lieferung entgegen. Die Ratinger Tafel hilft Ratinger Bürgern und Flüchtlingen, die ihren Bedarf an Lebensmitteln nicht selbst decken können.

Der Lions-Club Ratingen unterstützt die Ratinger Tafel schon seit mehreren Jahren. Zusätzlich zu den Zucker- und Mehllieferungen hat der Lions-Club Ratingen allein in den letzten drei Monaten Lebensmittel – Kartoffeln und Eier – für die Tafel im Wert von knapp 10.000 Euro beschafft.