Ratingen. Im Ratinger Stadtgebiet haben Einbrecher erneut mehrfach zugeschlagen. Die Polizei ermittelt.
In der Zeit von Montagnachmittag, 29. Dezember, bis Samstagabend, 30. Dezember, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Schlippertstraße, wie die Polizei mitteilt. Unbekannte öffneten gewaltsam ein rückwärtig gelegenes Fenster und gelangten so in die Wohnräume. Sie durchsuchten diese nach Wertgegenständen und flohen anschließend unerkannt.
In der Zeit vom 31. Dezember bis zum 3. Januar kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Bellscheider Weg in Hösel. Unbekannte gelangten gewaltsam durch die Terrassentür in die Wohnräume der Geschädigten und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Anschließend flohen sie unerkannt.
In der Zeit von Donnerstagmorgen, 1. Januar, bis Sonntagvormittag, 4. Januar, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Jenaer Straße im Stadtteil West. Die Täter drangen gewaltsam durch die Wohnungstür in die Wohnräume der Geschädigten ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen.
Am Samstagnachmittag, 3. Januar, kam es zu einem versuchten Einbruch in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Dieselstraße im Stadtteil West. Gegen 17 Uhr bemerkte der Bewohner ein verdächtiges Geräusch und sah zwei Männer auf seinem Balkon. Diese flohen unmittelbar in unbekannte Richtung. “An der Terrassentür stellten die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei eine Hebelmarke fest. Weiterer Sachschaden entstand glücklicherweise nicht. Die flüchtigen Einbrecher können lediglich als dunkel gekleidet und circa 1,75 Meter groß beschrieben werden”, so die Polizeibehörde.
Am Samstagnachmittag, 3. Januar, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Marderweg in Lintorf. In der Zeit von 15:20 bis 18:45 Uhr drangen bisher unbekannte Täterinnen oder Täter durch die Terrassentür gewaltsam in die Wohnräume der Geschädigten ein. Sie durchsuchten sie nach Wertgegenständen und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Schmuck.
Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.


