Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Am Freitag ist eine silberne Mercedes Benz E-Klasse am Bendenkamp in Ratingen-West entwendet worden.

Sein Auto parkte der Halter gegen 19 Uhr in einer privaten Einfahrt. Gegen 23 Uhr bemerkte der Eigentümer, dass die E-Klasse entwendet worden war, berichtet die Polizei.

Wie der oder die Täter Mercedes öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt, so die Polizei.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von der silbernen Mercedes-Limousine mit dem amtlichen Kennzeichen ME-HG1041.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen blieben bislang erfolglos.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, das Auto sowie die Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, sowie Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Mercedes, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981 6210, jederzeit entgegen.