"Medames Musicales" gastieren in Ratingen. Fotorechte: Medames Musicales
"Medames Musicales" gastieren in Ratingen. Fotorechte: Medames Musicales

Ratingen. Drei Frauen, zwei Leidenschaften, ein einzigartiges Konzerterlebnis: In ihrem neuen Programm „Der Nächste, bitte“ verbinden die Mesdames Musicales ihre Liebe zur Musik mit ihrer beruflichen Erfahrung aus der Medizin.


Das Sonntagskonzert, das am 17. August ab 17 Uhr im Oktogon des Hauses Oberschlesien beginnt, entführt die Zuhörerinnen und Zuhörer in den Alltag zwischen Arztpraxis, Klinik und Konzertsaal und macht so erlebbar, wie Musik und Medizin auf faszinierende Weise miteinander harmonieren. Aus dem ursprünglichen Schwesternduo der Sopranistin Jana Marie Gropp und der Pianistin Pauline Gropp entstand ein Trio mit der Violinistin Sarah Bergé. Die klassisch studierten Musikerinnen vereint die Begeisterung daran, ihr Publikum durch facettenreiche, genreübergreifende Konzertprogramme zu verzaubern.

Die Liebe zur Musik spiegelt sich in der Interpretation von klassischer Musik über Musical bis hin zu Pop und Chanson Musik und ist besonders in den eigenen Kompositionen und Medleys zu spüren. Konzerte führten das Ensemble bereits in viele Städte Deutschlands und über die Landesgrenzen hinaus bis in die Niederlande.

Wegen der großen Nachfrage ist eine Anmeldung dringend angeraten. Weitere Informationen zu den Musikerinnen und die Anmeldung zum Konzert sind auf der Homepage des Kulturkreises zu finden: kulturkreis-hoesel.de/programm.