Das BMW-Motorrad rutschte in das Heck des VW Golf. Foto: Polizei
Das BMW-Motorrad rutschte in das Heck des VW Golf. Foto: Polizei

Ratingen. Am Samstagmittag ereignete sich nach Angaben der Polizei auf der Mettmanner Straße ein Unfall, bei dem ein Mann schwer verletzt worden ist.


Zu dem Vorfall kam es laut Polizei am Samstag gegen 13.35 Uhr, als ein 50-jähriger Düsseldorfer mit seinem neu erworbenen BMW-Motorrad auf der Mettmanner Straße in Ratingen unterwegs war.

Der Motorradfahrer fuhr in Richtung Ratingen, als er das verkehrsbedingte Abbremsen eines vor ihm fahrenden VW Golf bemerkte. An dessen Steuer saß ein 28-jähriger Mettmanner.

Nach eigenen Angaben „verbremste“ der Düsseldorfer sich bei dem Versuch hinter dem VW anzuhalten, stürzte zu Boden und rutschte zusammen mit dem Motorrad in das Heck des stehenden Autos.

Bei der Kollision zog sich der Düsseldorfer schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem angeforderten Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

An dem Auto und an dem Motorrad entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von etwa  2.500 Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Unfallstelle war zeitweise komplett gesperrt.