Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall. Foto: Polizei/symbolbild
Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall. Foto: Polizei/symbolbild

Ratingen. Die Polizei ermittelt nach einem Motorrad-Diebstahl aus einer Tiefgarage an der Lochnerstraße. Verschwunden ist eine Honda CBR 600 F / PC35. Zeugen mögen sich bei der Behörde melden. 

In der Zeit zwischen 21.30 Uhr am Mittwochabend und 13 Uhr am Donnerstagmittag kam es laut Polizeibehörde zu der Tat. Unbekannte entwendeten das in einer Sammeltiefgarage an der Lochnerstraße 41 abgestellte Motorrad, das dort mittels Lenkradschloss gesichert war.

„Wie der oder die unbekannten Fahrzeugdiebe in die Tiefgarage gelangen und die Honda mit dem amtlichen Kennzeichen ME – WX 620 abtransportieren konnten, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen“, so die Behörde. Der Zeitwert des Motorrads wird mit circa 2.500 Euro angegeben.

Die Polizei hat ein Strafverfahren und weitere Ermittlungsmaßnahmen eingeleitet und das Fahrzeug zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie sonstige Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der gesuchten Honda CBR 600 F, nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.