An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Foto: Polizei
An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Foto: Polizei

Ratingen. Am Donnerstag ist ein 62-Jähriger bei einem Verkehrsunfall an der Meiersberger Straße in Tiefenbroich schwer verletzt worden.

Die Polizei berichtet, dass sich der Unfall gegen 15.20 Uhr ereignet hatte. Zu dieser Zeit war ein 62-Jähriger aus Mettmann mit seinem Motorrad auf der Meiersberger Straße unterwegs, als auf Höhe des Schrieverwegs ein Reh über die Straße lief. Der Mann gab gegenüber der Polizei an, er habe nicht mehr ausweichen können, sodass es zum Zusammenstoß mit dem Wildtier kam.

Der Motorradfahrer stürzte zu Boden und zog sich dabei Verletzungen zu. Zeugen riefen den Rettungsdienst, der den 62-Jährigen in ein Krankenhaus brachte. Dort wurde der Mann laut Polizei vorsorglich stationär aufgenommen.

Ob auch das Reh bei dem Unfall verletzt wurde, ist der Polizei bekannt. Das Tier war nach dem Zusammenstoß weiter auf die angrenzenden Felder gelaufen.