Lars Reichow hat sein Programm "Ich" im Gepäck. Fotorechte: Künstler
Lars Reichow hat sein Programm "Ich" im Gepäck. Fotorechte: Künstler

Ratingen. Am Sonntag, 19. März, tritt im Stadttheater ab 18 Uhr der Mainzer Musikkabarettist Lars Reichow mit seinem aktuellen Programm „Ich“ auf.


Lars Reichow hat ein neues Bühnenprogramm geschrieben. »Ich« ist mehr als ein Blick in den Spiegel, eine Scheitelkorrektur oder das Richten einer Strähne. Mit »Ich« gelingt dem musikalischen Humanisten ein kabarettistischer Vergnügungskurs für den Umgang mit Selbstgefälligkeit und Selbstverliebtheit unter den Menschen.

Endlich wieder Spaß dabei, in den Spiegel zu schauen. Wir müssen lernen, mehr über uns selbst zu lachen und uns nicht so wichtig zu nehmen. Courage. Mut. Haltung. Moral. Es tut gut, an andere zu denken, ohne immer sofort an sich selbst erinnert zu werden. Auf dem Weg zur Zurückhaltung und zur bedingungslosen Bescheidenheit bringt der nach eigener Einschätzung „beste Kabarettist im gesamten deutschsprachigen Raum“ sein humoristisches Manifest auf die Bühne. Ein Programm ohne Skrupel und ohne jeden Selbstzweifel! Ideal für Charismatiker und Radiologen – als Fortbildung steuerlich anerkannt für Schauspieler und Maskenbildner!

Der Kabarettist, Pianist, Komponist, Fernsehmoderator und Entertainer Lars Reichow erhielt zahlreiche Kleinkunst- und Kabarettpreise, u.a. den „Deutschen Kleinkunstpreis“, den „Kulturpreis NRW“ und den „Berliner Kabarett-Preis“.

Eintrittskarten für den Rang des Theaters sind zum Preis von 16,50 Euro im Kulturamt und an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet zu bekommen. Reservierungswünsche werden unter Tel. 02102 5504104/-05 entgegengenommen.