Ratingen. Die Polizei hat am Samstag einen betrunkenen 19-Jährigen gestellt.
In der Nacht zu Samstag kam es laut Polizei zunächst auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Straße „Zur Spiegelglasfabrik“ in Ratingen-West zu einem Streit zwischen einem 19-Jährigen und seiner ebenfalls 19-jährigen Begleiterin.
Nach Angaben der 19-Jährigen schlug ihr Begleiter sie, stieg anschließend in sein Auto und fuhr über den Parkplatz des Verbrauchermarktes. Ein 18-jähriger Duisburger und seine 17-jährige Bekannte mussten zur Seite springen, um nicht von dem Wagen erfasst zu werden.
Nachdem die Jugendlichen die Polizei informiert hatten, floh der 19-Jährige zu Fuß vor den Beamten. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er gestellt werden.
Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei etwa 1,4 Promille (0,69mg/l). Zur weiteren Beweisführung wurde der junge Mann zur Polizeiwache gebracht. Dort beleidigte er die eingesetzten Beamten so massiv, dass sie gegen den 19-Jährigen zwei Strafverfahren einleiteten.
Die weiteren Konsequenzen für den jungen Mann: Wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss und der Gefährdung der 17-und 18-Jährigen Zeugen wurde ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Da der 19-Jährige zuvor seine Begleiterin geschlagen haben soll, leiteten die Beamten auch ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.