Der rote Skoda kam von der Fahrbahn ab. Foto: Polizei
Der rote Skoda kam von der Fahrbahn ab. Foto: Polizei

Ratingen. Der Unfall auf der Fritz-Bauer-Straße am Donnerstagabend hat sich aufgrund eines internistischen Notfalls ereignet, das berichtet die Polizei zu den Ursachen.

Am Donnerstagabend sind Rettungskräfte und die Polizei gegen 20.15 Uhr zur Fritz-Bauer-Straße nach Ratingen-Mitte ausgerückt. Dort kam ein Skoda von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

Die Retter mussten die Scheibe einschlagen, um den Wagen zu öffnen. Foto: Polizei
Die Retter mussten die Scheibe einschlagen, um den Wagen zu öffnen. Foto: Polizei

Wie die Polizei nun mitteilt, erlitt der 60-jährige Fahrer vermutlich einen internistischen Notfall während der Fahrt. Bei Eintreffen der Retter war der Mann bewusstlos und musste aus seinem Auto geborgen werden. Die Retter schlugen dazu die Seitenscheibe ein, um den Wagen öffnen zu können.

Ein hinter dem Skoda fahrender Zeuge beobachtete, wie der vorausfahrende Wagen zunächst ohne erkennbaren Grund verlangsamte und anschließend nach rechts von der Straße abkam. „Der Skoda touchierte einen Poller und ein Straßenschild und kam in einer abgesenkten Böschung eines seitlich angelegten Grünstreifens zum Stillstand“, so die Polizei. Der Zeuge wählte den Notruf.

Der 60-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.