Tanisha Lass und Sydney Minski mit Coach Ingo Gowin. Foto: TuS 08 Lintorf
Tanisha Lass und Sydney Minski mit Coach Ingo Gowin. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Am Samstag haben im Arena-Sportpark in Düsseldorf die diesjährigen Regionsmeisterschaften in der Halle stattgefunden. Mit dabei waren auch zwei Nachwuchs-Sportlerinnen des TuS 08 Lintorf.

Der Nachwuchs des TuS 08 Lintorf überzeugte bei Regionsmeisterschaft in Düsseldorf. Für den Ratingen Verein gingen in der Altersklasse W12, Sydney Minski, und in der Altersklasse W14, Tanisha Lass an den Start.

Sydney Minski sicherte sich bei starker Konkurrenz mit 11,24 Sekunden einen zweiten Platz über 60-Meter-Hürden und wurde somit Regionsvizemeisterin.

Über die 60-Meter-Sprintstrecke musste sie sich der Konkurrenz jedoch geschlagen geben. Am Ende belegte sie den dritten Platz in der Gesamtwertung. Dabei kam sie über diese Distanz im Finale (8,92 Sek.) nicht an ihre Sprintleistung aus dem Vorlauf (8,81 Sek.) heran.

Tanisha Lass sammelte bei ihrem zweiten Wettkampf im Kugelstoßen wertvolle Wettkampferfahrungen und konnte ihre Leistung mit gestoßenen 5,58 Meter bei einem Kugelgewicht von drei Kilogramm verbessern.